Zusätzliche Buslinie zum Fahrplanwechsel
Taktverdichtungen, neue Haltestellen und Linienwege machen den ÖPNV im Landkreis München noch attraktiver. Wie in jedem Jahr treten im Dezember bei Bus und Bahn zahlreiche Neuerungen im Fahrplan in Kraft. Im Landkreis München bedeutet der diesjährige „Fahrplanwechsel“ zum 15. Dezember eine weitere Verbesserung im Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs. Auch Kirchheim profitiert:
MVV-Regionalbuslinie 262
Messestadt Ost [U] – Feldkirchen – Kirchheim – Pliening – Neufinsing
Verlängerter Linienweg: Die Linie 262 wird zum einen ab „Heimstetten [S]“ über Feldkirchen nach „Messestadt Ost [U]“, zum anderen von Kirchheim über Pliening und Gelting nach Neufinsing verlängert. Diese Orte erhalten somit eine direkte Busanbindung an die U2 in Messestadt Ost. In Feldkirchen wird mit dem neuen Bus 262 die Anbindung an die U2 verbessert und insbesondere das bisherige Erschließungsdefizit entlang der Hohenlindner Straße beseitigt. Auf der Linie 262 wird Montag bis Freitag im Zeitraum von ca. 5 Uhr bis 9 Uhr sowie von ca. 15 Uhr bis 19 Uhr ein 20-Minuten-Takt zwischen Messestadt Ost und Kirchheim, im weiteren Linienweg bis Neufinsing ein 60-Minuten-Takt angeboten.
MVV-Regionalbuslinie 263
Messestadt West [U] – Riem [S] Dornach – Aschheim – Kirchheim – Heimstetten [S] – Feldkirchen [S]
Zusätzliches Fahrtenangebot: Der Bus 263 fährt nun auch an Sonn- und Feiertagen im 20-Minuten-Takt zwischen Messestadt West, Aschheim und Kirchheim. Auf dem Linienwegabschnitt zwischen Heimstetten (S) und Feldkirchen (S) fahren die Busse Montag bis Freitag in den Hauptverkehrszeiten jetzt alle 10-Minuten und verbessern die Erreichbarkeit des Gewerbestandortes Feldkirchen/Heimstetten. Am Samstag erfolgt auf diesem Streckenabschnitt eine stündliche Bedienung. Die vereinzelte Anbindung des Aschheimer Gewerbegebietes im Spätverkehr erfolgt nun über zusätzliche Fahrten auf der Linie 234.