Beratung und Hilfe in schwierigen Situationen
Jede/r Ratsuchende wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung (Abteilung Bildung, Soziales & Generationen) umfassend und kompetent beraten.
Befinden Sie sich aufgrund der Corona-Pandemie in Kurzarbeit oder haben Sie kein regelmäßiges Einkommen mehr? Wir beraten Sie gerne über Ihren Anspruch von Sozialleistungen. Bitte scheuen Sie sich nicht unter der Telefonnummer 089 90909-5106 oder -5102 anzurufen, oder direkt eine Mail an [icon name=“envelope“ class=““ unprefixed_class=““] martina.wirsing@kirchheim-heimstetten.de oder [icon name=“envelope“ class=““ unprefixed_class=““] ingrid.kressierer@kirchheim-heimstetten.de zu senden. Alle Ihre Anfragen werden vertrauensvoll behandelt, da können Sie sich vollkommen sicher sein.
Wird die aktuelle Situation mit Ihrem Kind zu belastend und kommen Sie an ihre Grenzen? Die Jugendsozialarbeit an der Schule Ihres Kindes bietet Ihnen vertrauliche, kostenfreie Beratung und Unterstützung!
Leben Sie alleine und wünschen sich ein offenes Ohr? Oder pflegen Sie einen Angehörigen zuhause und brauchen Unterstützung? Dann melden Sie sich gerne bei unserer Seniorenbeauftragen Dagmar Morgenroth unter der Telefonnummer 089 90909-5110 oder schreiben Sie eine Mail an [icon name=“envelope“ class=““ unprefixed_class=““] dagmar.morgenroth@kirchheim-heimstetten.de. Frau Morgenroth freut sich Sie kennen zu lernen und nimmt sich Zeit für Ihre Anliegen, Wünsche und Fragen!
Wenn Sie, Ihre Nachbarn oder Bekannte von Ihnen aufgrund der aktuellen Situation Ihr Zuhause nicht verlassen können, beispielsweise zum Einkaufen, dann schreiben Sie gerne eine Mail an [icon name=“envelope“ class=““ unprefixed_class=““] hilfe@kirchheim-heimstetten.de oder wenden Sie sich an Anette Edle von Riedl unter der Rufnummer 089 90909-9218.