Die Tafel sucht Nachwuchs
Die Tafel Kirchheim-Heimstetten e.V. versorgt bedürftige Bürger aus Kirchheim, Aschheim und Feldkirchen mit Lebensmitteln, die von den örtlichen Geschäften gespendet werden. Der Tafelbetrieb findet im Jugendzentrum JUZ, Hauptstraße 30a in Kirchheim statt. Der Zulauf durch Geflüchtete hat uns an die Grenzen des Machbaren gebracht. Wir sind allesamt ehrenamtlich tätig und erhalten, entgegen der weitverbreiteten Meinung, keinerlei Bezahlung. Die Tafeln sind keine Vollversorger, können, wollen und sollten nur gespendete oder vor der Vernichtung gerettete Lebensmittel verteilen. Da wir von unseren
Lebensmittelhändlern keine „Grundnahrungsmittel“ wie Mehl, Zucker, Öl usw. erhalten sondern „nur“ nicht mehr ganz so frisches Obst und Gemüse, sowie Milchprodukte nahe oder über MHD – eine große Ausnahme sind unsere Bäcker und Metzgereien – freuen wir uns riesig über den Spendenzulauf für den „Lebensmittelzukauf“ aus der Bevölkerung.
Aus gesundheitlichen Gründen und altersbedingt haben einige Helferinnen und Helfer sich aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen und deshalb suchen wir zur Unterstützung unserer Teams Nachwuchs:
Sie möchten sich in ihrer Freizeit sozial engagieren?
– Sie haben Zeit?
– Freude am Umgang mit Menschen?
– Arbeiten Sie gerne im Team?
– Sie haben Lust mit unserem Sprinter Lebensmittel zu retten?
dann setzen sie sich doch einfach mit unserer Frau Neumann, Telefon 0176 63849067 in Verbindung und erfahren mehr über unseren Betrieb und die Abläufe.