Ehrung für vorbildliches, ehrenamtliches soziales Engagement
Brigitte Marx, Helferkreis Asyl
Brigitte Marx arbeitet seit 2013 im Helferkreis Asyl und unterrichtet Deutsch für französisch sprechende Flüchtlinge, leitet die AG „Sprache und Bildung“, engagiert sich bei der Hausaufgabenbetreuung und organisiert Schulbesuche. Durch ihren ehrenamtlichen Einsatz fördert sie das Miteinander in der Gemeinde.
Jürgen Gnuschke, Helferkreis Asyl
Jürgen Gnuschke arbeitet seit 2015 im Helferkreis Asyl und engagiert sich vorbildlich in der Integrationsarbeit. Aufgrund seiner Erfahrungen und seines Engagements war er maßgeblich an der Umwandlung des Helferkreises in einen gemeinnützigen Verein im Jahr 2017 beteiligt und hat die Position des Schatzmeisters inne. Durch seinen ehrenamtlichen Einsatz fördert er das Miteinander in der Gemeinde.
Heinz Graßold, Kirchheim-Heimstettener Tafel
Heinz Graßold machte sich mit seinem langjährigen Engagement als Fahrer für die Kirchheim-Heimstettener Tafel verdient. Zudem ist er seit sechs Jahren als Kassenprüfer für die Tafel tätig. Durch sein ehrenamtliches Handeln für die Kirchheim-Heimstettener Tafel hilft er einkommensschwachen Familien, Menschen in Krisensituationen und kurzfristig in Not geratenen Mitbürgern und fördert das Miteinander in der Gemeinde.